Image Alt

Leandre Mariage

  /  Wedding   /  Das perfekte getting ready

Ihr seid sicherlich schon super aufgeregt und freut euch auf euren großen Tag. Das perfekte getting ready sollte hier nicht fehlen. Feierlich zelebrieren, dass man nun eine Braut wird – dieser Moment wird oft und kann auch fotografisch begleitet werden.

Getting ready bedeutet übersetzt einfach „sich für etwas fertig machen“. In eurem Beispiel ist es euer großer Tag.

Also nun lasst uns zusammen mal schauen, was ihr alles beachten solltet. Das getting ready ist nämlich sehr intim und persönlich und sollte gut geplant sein.

Möchtest du dein getting ready überhaupt festhalten?

Anspannung, Vorfreude, gemischte Emotionen all das werdet ihr bei eurem getting read spüren, es ist ein wichtiger Teil der Zeremonie und sollte meiner Meinung nach festgehalten werden. Macht euch keine Gedanken darum, wie ihr ausseht und, dass ihr noch nicht geschminkt seid ein gute fotografierende Person wird wissen, in welchem Licht sie euch scheinen lassen muss.

Solltet ihr jedoch den ganzen Trubel bei eurem getting ready nicht haben wollen, dann konzentriert euch auf euch und eure Gefühle und genießt einfach den Moment. Aber nochmal: ein gute fotografierende Person wird an dem Tag zurückhaltend vorgehen und nicht auffallen oder stören.

Location für das getting ready

Hotelzimmer, Hochzeitslocation, Frisörsalon oder das eigene Zuhause. Die Wahl des Ortes sollte an den Tag angepasst sein. Wo ist es am unkompliziertesten für dich? Wo fühlst du dich wohl? Wo ist genug Platz für alle? Wo sieht es schick aus, damit die Fotos hübsch werden? Vielleicht passt es auch gut, wenn ihr eine Hotelsuite habt, es dort in den Räumen durchzuführen. Achtet drauf, dass die Räumlichkeiten aufgeräumt sind und vielleicht sogar Luftballons oder ähnliches im Hintergrund zu sehen sind. Vergiss auch nicht unbedingt die Etiketten und alles weitere zu entfernen.

Alleine oder doch lieber mit Freunden und Familie?

Macht euch Gedanken, ob ihr den Moment für euch haben wollt oder gerne mit Freunden und Familie teilen möchtet. Das getting ready kann mit Freunden und Familie ein richtiges Highlight werden. Ihr werdet alle zusammen fertig gemacht und teilt die Aufregung miteinander. Mehr Menschen um euch rum bedeutet, aber auch mehr Stress und Lärm, braucht ihr Zeit für euch, dann lasst das getting ready lieber ohne Familie und Freunde stattfinden. Die Fotos, die jedoch entstehen können, wenn eure Liebste um euch rum sind, sind einzigartig und sehr besonders.

Was anziehen beim getting ready?

Ihr habt vielleicht schon einige Fotos von getting ready gesehen und habt eine Vorstellung, wie ihr gerne aussehen würdet. Natürlich könnt ihr auch in Jogginghose und Top sitzen und euch fertig machen lassen, eine schöne Alternative sind jedoch Satin-Bademantel, die ihr mit Freunde und Familie anpassen könnt. Euer Bademantel hebt sich hier natürlich farblich oder auch gern mit anderen Details ab. Es gibt sogar die Möglichkeit diesen personalisieren zu lassen, sodass ihr immer eine schöne Erinnerung an das getting ready habt.

Das Brautkleid beim getting ready

Lang hängen lassen, sodass man die volle Pracht der Schönheit auf den Fotos und eventuell auch dem Video sehen kann. Kauft euch gern auch einen personalisierten Kleiderbügel, damit das Kleid noch mehr zur Geltung kommen kann.

Getting ready Details
  • Schleier
  • Papeterie
  • Hochzeitsduft
  • Ringe
  • Brautschuhe

All diese Details könnt ihr schon vorbereiten und rauslegen, die fotografierende Person wird was damit anzufangen wissen.

Was ist mit dem Bräutigam?
  • Manschettenknöpfe
  • Anstecksträußchen
  • Krawatte oder Fliege
  • Uhr
  • Hochzeitsduft
  • Ring
  • Anzugschuhe
  • Hochzeitsanzug

Auch hier könnt ihr all diese Details schon vorbereiten und rauslegen, die fotografierende Person wird was damit anzufangen wissen und es perfekt in Szene setzen. Und vergesst nicht: auch der Bräutigam sollte einen personalisierten Kleiderbügel bekommen. 

Und nun, schaltet eure Lieblingsmusik an, esst und trinkt und genießt das getting ready.