Image Alt

Leandre Mariage

  /  Wedding   /  Brautkleid nach der HOchzeit

Ihr habt eure perfekte Hochzeit gefeiert, du hattest dein perfektes Brautkleid und fragst dich nun, was du mit dem wunderschönen Stück machen sollst? Ich verrate dir in diesem Blog, welche Möglichkeiten du hast dein Brautkleid nach der Hochzeit weiter zu verwenden.

Brautkleid verkaufen und andere Bräute damit glücklich machen

Euer Brautkleid kann sehr viel Geld kosten und da liegt es natürlich nah ein wenig von dem Geld zurückzubekommen und es weiterzuverkaufen. Solltet ihr also nicht an eurem Brautkleid hängen oder etwas anderes damit vorhaben ist dies die richtige Wahl für euch. Das Brautkleid sieht meistens nach der Reinigung wieder wie neu aus und wurde ja wirklich nur einen Tag von euch getragen.

Brautkleid für einen wohltätigen Zweck spenden

Es gibt einige Anlaufstellen, die Brautkleider annehmen und sie dann z. B. Als kleine Kleidchen für gestorbene Frühchen umnähen.

Aus dem Brautkleid ein Taufkleid nähen

Habt ihr schon Nachwuchs oder wünscht euch Kinder und wollt diese Taufen lassen? Dann wäre diese Option eine schöne für euch. Lasst euer Kleid eine weitere wichtige Bedeutung tragen und lasst es als Taufkleid umnähen.

Brautkleid färben

Wenn ihr euer Brautkleid umfärbt, erreicht ihr damit, dass ihr es nochmal zu einem anderen Anlass tragen könnt. Schwarz, blau, orange oder bunt, lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Brautkleid kürzen

Etwas Neues aus eurem Brautkleid erschaffen könnt ihr auch indem ihr es kürzen lasst. Euer Brautkleid kann hierdurch ein ganz anderes Erscheinungsbild bekommen und euch neue Freude auf verschiedenen Anlässen bescheren.

Trash the Dress Fotoshooting

Hierbei handelt es sich um ein Shooting, welches euch beim zerstören eures Kleides zeigt. Beschmiert es mit Kuchen, Essen, Getränken oder Farbe. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und viel Spaß!

Brautkleid immer am Hochzeitstag anziehen

Mit diesem Vorschlag könnt ihr immer in Erinnerung schwelgen und an eurem Hochzeitstag euer Brautkleid anziehen. Das ist auf jeden Fall eine Idee für Mutige, weil ihr auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf euch lenken werdet.

Brautkleid auf eine Schneiderpuppe

Ihr könnt euer Brautkleid auch zur Show stellen indem ihr es auf eine Schneiderpuppe aufstellt, in eine Vitrine oder einem Bilderrahmen stellt. Garantiert ein Hingucker , jedoch Plätz notwendig.

Brautkleider Anhänger , Ring oder Täschchen

Eine kleine Erinnerung an das Brautkleid könnt ihr auch trotz Verkauf haben , wenn ihr ein kleines Stück Stoff in einen Anhänger, einen Ring oder einem Brautkleid-Täschchen einarbeiten lasst.

Brautkleiderbox

Professionelle Brautkleiderboxen sorgen dafür, dass euer Brautkleid auch nach Jahren noch gut aussieht. Guckt also ruhig mal rum und informiert euch, wo ihr eine stabile und gute Brautkleiderbox finden könnt.

Wie du siehst muss dein Brautkleid mit diesen Tipps nicht einfach rumhängen und verstauben. Hier solltest du sowieso auf eine gute Verstauung achten. Bloß nicht durchgehend Staub und Sonnenlicht aussetzen.

 

Und nun, genieß deine Zeit mit deinem Brautkleid der Ewigkeit nach der Hochzeit.